Markus Geiselhart und seine Wiener Musikanten

Die schönsten Blasmusikmelodien von Ernst Mosch bis Robert Payer

Seit 2016 präsentiert der in Pfaffstätten lebende Musiker Markus Geiselhart einmal jährlich und nur exklusiv auf dem „Großheurigen Pfaffstätten“ die Formation „Markus Geiselhart und seine Wiener Musikanten“ und kehrt so zu seinen Wurzeln, die in der Blasmusik liegen, zurück. Der Jazzposaunist und Komponist, der an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien einen Lehrauftrag für Big-Band-Leitung hat, war einige Jahre Mitglied bei der legendären Blasmusikformation „Robert Payer und seine Original Burgenlandkapelle“. Einer seiner wichtigsten Posaunenlehrer war kein geringerer als Ernst Hutter, der heutige Leiter von Ernst Moschs „Original Egerländer Musikanten“.
In der Besetzung finden sich MusikerInnen der Wiener Jazz- und Klassikszene, sowie Studierende der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Einige reisen sogar extra aus Deutschland an.

Foto: Markus Geiselhart und seine Wiener Musikanten 2022 © Sabine Geiselhart

Markus Geiselhart & seine Freunde

In Quintettbesetzung präsentieren „Markus Geiselhart und seine Freunde“ schöne Blasmusikmelodien.

Foto: Markus Geiselhart und seine Freunde bei „Geh‘ ma Hauer schau’n – Pfaffstätten“ am 09. April 2022: Marvin Hüller und Tobias Reisacher (Flügelhorn), Thomas Zsivkovits und Markus Geiselhart (Tenorhorn), Oliver Polreich (Tuba)
© Sabine Geiselhart